Aktuelles

Aktuelle und kommende Events von und mit dem Wasserskiclub Mirow

Bericht zum Neujahrslauf 2019 aus der Mirower Zeitung

05.01.2019

Eisbaden und Wasserski-Show

Die ´verrückten´ Dickhäuter Mirow können es nicht lassen!

Ungemütlich kalt, starker Wind und Regen…..keine guten Voraussetzungen für einen spaßigen Neujahrstag am Mirower See. Könnte man denken….aber locker über 150 Gäste sahen das anders und trotzten den Äußerlichkeiten anhand von Erbsensuppe, Glühwein ohne oder Glühwein mit, und ´ner Portion Humor! 

Neben der Stammmannschaft der „Dickhäuter Mirow – gegründet 1982“ wagten sich auch Gäste und Urlauber ins k a l t e  Nass, die Dickhäuter sogar zweimal! Windstille und Minusgrade wären wohl angenehmere, besser ´gefühlte´ Voraussetzungen, denn der schneidend, nasse Wind machte selbst den dick angezogenen Zuschauern zu schaffen.

Aber wir können uns auch nicht erinnern, wann der Mirower See zu Neujahr das letzte Mal zugefroren war. Irgendwie war da mal irgendwann ´ne Kettensäge in Gang, der Sonnenstuhl…, die Palme und ach ja – der Sonnenschirm……

Natürlich ließ es sich der einladende Wasserskiclub Mirow e.V. nicht nehmen, auf dem Wasser das neue Jahr zu begrüßen. Mattis und Anthony peitschten regelrecht über den Mirower See… uns fröstelt´s noch jetzt. Danke für diese imposante Show und danke für die Einladung! Der Wasserskiclub Mirow hat sich im wahrsten Sinne weit aus dem Fenster gelehnt, um die Gäste aus dem Inneren des Clubgebäudes heraus zu bewirten. 
Und
so entstand wieder die gewohnte Gemütlichkeit, in der man sich zum Neuen Jahr alles Gute  wünschte, einen Plausch mit lange nicht Gesehenen hielt und um sich dann doch freudig mit klammen Fingern nach Hause zu begeben. JMP

Quelle: Mirower Zeitung 05.01.2019



Back to News